Freitag, 29. Juni 2007

SHS beim Stadtlauf stark vertreten!


Ca. 60 Schüler starteten in den Klassen Schüler 1 und Schüler 2 beim diesjährigen Bregenzer Stadtlauf über die Strecke von 1300m - auf dem Foto die Starter aus der 2a-Klasse. Nicht nur Stadtlauf-Sprecher Martin Böckle erwähnte andauernd die tolle Startergruppe von der Sporthauptschule - auch sonst fiel überall auf, dass 3/4 dieser zwei Läufe mit den blauen SHS-T-Shirts gefüllt war! Auch wenn die Klassensiege jeweils an Sezialisten aus dem Langstreckensport gingen, die Podestplätze holten sich dann doch meist SHS-ler!

Die 2a-ler liefen prächtig, die "Laufasse" hatten aber Pech: Sebi Santin, Andre Krassnitzer und Christoph "Steini" Steiner mussten als Jüngere in ihrer Klasse starten und mit den unliebsamen Plätzen knapp hinter dem Podest vorlieb nehmen.

Hier klicken für die Ergebnislisten: Schüler 1 (95/96) und Schüler 2 (94/93)

Toll aber, dass auch diejenigen, die nicht wirklich Langstreckenfreunde sind, durchgebissen haben und so einen tollen Erfolg auch über und für sich selber erzielt haben!

Belohnt wurde jeder Finisher mit einer Medaille direkt nach dem Zieleinlauf, danach gab es ein Getränk, Eis und ein kleines Geschenkssackerl.