Dienstag, 12. Juni 2007

Buben gewinnen Regionalfinale, Mädchen auf 2. Rang!

Buben
Kein Halten für die Buben der 2a: Beim Regionalfinale am 12. Juni in Schwaz stand man als Vorarlberger Meister den Landessiegern aus Tirol und Salzburg gegenüber. Im 1. Spiel des Tages hatten die 2a-ler die SHS Schwaz gut im Griff und lagen 5 Minuten vor dem Ende sogar mit +8 in Führung, ehe die gesamte Bank Spielzeiten bekam. Den Schwazer gelang dadurch eine kleine Ergebniskosmetik, mehr aber nicht: Das Spiel endete 15:11 für Vorkloster.
Im zweiten Spiel gegen das PG Borromäum aus Salzburg holte man sich wegen schwerer Konzentrationsprobleme fast der gesamten ersten Aufstellung gleich zu Beginn einen 5-Tore-Rückstand ab, der den 2a-lern das Leben schwer machte. Es brauchte einige Zeit und eine Menge Anweisungen und Auswechslungen von Coach Oliver Dünser, um überhaupt in die Nähe eines Unentschiedens zu kommen. Doch Mitte der zweiten Halbzeit gelang dank eines gut aufgelegten Daniel Achberger (10 Saves und 3 Siebenmeter gehalten!) im Tor und eines viel Verantwortung übernehmenden Daniel Hotz (9 Tore und viele tolle Assists!) endlich der Ausgleich. In der Folge stieg das Selbstvertrauen und man konnte noch einen deutlichen Sieg landen.
Die Buben der 2a sind damit Westmeister Österreichs (=Sieger Regionalfinale West) und als solcher für die im Herbst stattfindenden Bundesmeisterschaften qualifiziert!

SHS Vorkloster - SHS Schwaz 15:11
Vorkloster spielte in folgender Aufstellung: Achberger Daniel (19 Saves!) Alibabic Dennis, Freudlsperger Marco (3 Tore), Hotz Daniel (6), Kössler Kai (4), Krassnitzer Andre (1), Schmitzer Sebastian, Steiner Christoph

SHS Vorklsoter - PG Borromäum 14:10
Achberger Daniel (10 Saves) Alibabic Dennis, Freudlsperger Marco, Hotz Daniel (9), Kössler Kai (2), Krassnitzer Andre (2), Schmitzer Sebastian (1), Steiner Christoph


Mädchen
Gleich im ersten Spiel eine herbe Enttäuschung: Gegen das BRG Reutte, das den 2a-Mädchen in Normalform niemals das Wasser reichen könnte, kamen die Vorklöstnerinnen niemals richtig in Schwung. Die Unsicherheit stieg mit fortschreitender Spielzeit und man verzettelte sich in unnötigen Fehlern. Zirka zwei Minuten vor dem Ende stand das Spiel noch Unentschieden, die weniger nervösen und selbstsichereren Tirolerinnen warfen in den letzten beiden Minuten noch zwei Tore, den 2a-lerinnen glückte trotz Chancen keines mehr. Das Spiel ging mit 13:11 verloren.
Aus war der Traum von der Bundesmeisterschaft! Und doch wollten Coach Bianca Wimmer und die Mädchen zeigen, dass sie unter Wert geschlagen wurden. Im zweiten Spiel gegen das BRG Sillgasse spielte man souverän und ließ nichts mehr anbrennen: Ein klarer 7:2 Erfolg und der 2. Rang bei den Regionalmeisterschaften waren trotz Enttäuschung wegen der nicht erreichten Quali für die Bundesmeisterschaften ein versöhnlicher Ausklang!