Die 3a nahm heuer für die HS Vorkloster am Wettbewerb "Sicherheit für alle - 2008" teil. Aufgabe war die Gestaltung eines Plakats, auf dem ein selbstentworfener Slogan zum Thema Verkehrssicherheit visualisiert werden sollte.
Wie jedes Jahr kümmerten sich im Auftrag von Dietmar Pichler (Verkehrserzieher der HS Vorkloster) die Herren Dünser & Dünser um die Durchführung des Projekts. Heinz Dünser unterstützte die Projektgruppe mit Ideen und beim Fotoshooting, Oliver Dünser half mit seinen PC-Kenntnissen bei der Umsetzung des Projekts am Computer.
Am Rosenmontag kürte dann eine Expertenjury das (oben abgebildete Plakat) zum Landessieger Vorarlbergs!
Nettes Detail am Rande: Dieser erste Rang wird mit einem Geldpreis von € 500,- belohnt. Der gewonnene Betrag kommt selbstverständlich in die Klassenkasse und wird bei einem der nächsten Projekte bzw. Sportwochen allen 3a-Schülern zu Gute kommen.
Wie geht es nun weiter? Österreichweit werden von einer überregionalen Expertenjury aus den neun Landessieger-Plakaten drei Plakate ausgewählt, die dann für den Bundessieg in Frage kommen. Ist das 3a-Plakat dabei, werden die vier Mädchen mit dem Verkehrsreferenten der Schule, Dietmar Pichler, nach Wien eingeladen!
Der Bundessieger darf dann sogar nach Paris fahren ... träumen ist erlaubt! ;-)