Freitag, 19. Oktober 2007

"Sport Bravo 2007"

Ein Galaabend im großen Saal im Festspielhaus; Daniela Marte (ORF) führte durch das Programm und Landesrat Siegi Stemer übergab die Preise; tolle Darbietungen von Karatekämpfern, rhythmischen Gymnastinnen und Breakdancern; für jede zu ehrende Kategorie einen "Paten" - das heißt einen verdienten Vorarlberger Sportler: Das war der Rahmen für die Wahl zur "Sportfreundlichsten Schule Vorarlbergs 2006/07".

Als die entsprechende Kategorie dran war, ging der Puls doch ein bisschen schneller. Ein paar Schüler gingen mit Oliver Dünser auf die Bühne und warteten im Rampenlicht, welche Schule Kickbox-Weltmeisterin Bianca Amann zum Gewinner erklären wird. "Und die sportfreundlichste Schule ist ... SHS Wolfurt." Schade für uns, aber ein würdiger Sieger und Gratulation nach Wolfurt, die sich laut Daniela Marte durch den Sieg im Bundesfinale Volleyball einen hauchdünnen Vorsprung verschaffen konnten.

Trostpflaster am Rande: Siegi Stemer übergab unserer Schule einen Scheck mit einem nicht unwesentlichen Geldbetrag, der natürlich für die Sporthauptschule verwendet wird. Wieviel? Diejenigen, die dabei waren, wissen es ... ;-)

Ein bisschen Samlltalk und eine Stärkung vom Buffet für alle Nominierten ließen den Abend stilvoll ausklingen.

Mehr Fotos sind in der Fotogalerie online.