Mitte Februar fand das erste Handballtraining statt, mitmachen durfte jedes Mädchen, das Lust und Spaß hatte, Handball zu spielen. So kam dann eine tolle und hochmotivierte Truppe zusammen:
Nach 4 Trainingseinheiten wars dann endlich soweit: Unter dem Motto „wir schauen mal, was geht“ ging es für die 9 Mädels mit dem Bus nach Lustenau zum Handball - Schulcup. Dort galt es sich gegen Lustenau und Hohenems zu beweisen.
Im ersten Spiel gegen Lustenau taten sie sich am Beginn der Partie noch etwas schwer, doch nach kurzer Zeit steigerten sich die Handballerinnen deutlich. Aus einer sicheren Verteidigung heraus (5/1) konnten viele schöne Kontertore erzielt werden. Und wenn eine Lustenauerin die Abwehr durchdrang, zeigte Ferhan ihr Können und konnte des öfteren verhindern, dass der Ball im Tor landete. Am Ende stand ein 17:2 Sieg für die SHS-Mädchen auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel gegen Hohenems stellten sie dann ihr ganzes Können unter Beweis. In der Verteidigung gab es kaum ein Durchkommen für die Hohenemserinnen und im Angriff wurden immer wieder schöne Wechselkombinationen mit abschließendem Torerfolg gezeigt. Mit einer tollen Mannschaftsleitung wurde Hohenems schließlich mit 15:9 besiegt und somit sind sie SHS-Mädels Landesmeister im Handball.
Die Handballerinnen werden Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften im Mai vertreten.
SALZBURG wir kommen!!!
Verena Schlichtling
Mehr Fotos gibt's in der Fotogalerie.