Großer Erfolg der 2a-Buben im Basketball-Bewerb der Erst- und Zweitklässler! Die 2a-ler traten nach souveräner Vorrunde gegen Altach und Vorkloster 2 (1a) nun am Finaltag an.
Souveränes Halbfinale gegen SHS Nenzing
Das Spiel begann sehr kurios: Das erste Viertel endete 0:0 (!) - das könnte fast ein Fall für das Guiness-Buch der Rekorde sein ;-). Doch ab dem zweiten Viertel konnten die 2a-ler den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und sich so richtig fürs Finale warmspielen.
SHS Vorkloster - SHS Nenzing 29:10 (11:6)
Vorkloster: Alibabic (2), Cenic (2), Freudlsperger (5), Horvath, Hotz (14), Kössler, Krassnitzer (2), Schmitzer, Steiner, Vonach (4)
Das Finale: 29:28 (16:10) -Sieg war nichts für schwache Nerven!
Über das ganze Spiel gesehen war es ein verdienter Sieg der Vorklöstner, wenn auch ein hart erkämpfter. Nach einer 5:2-Führung nach dem ersten Viertel konnte man nach zwei Viertel auf ein 16:10-Polster vertrauen. Doch anstatt den Sack zuzumachen, verhederten sich die 2a-ler in unnötigen Fehlern und ließen die Rankweiler wieder aufkommen. In dieser hektischen Phase gelang den Oberländern sogar der 22:20 Führungstreffer als Viertelendstand nach drei Spielabschnitten.
Taktische Umstellungen und eine sehr disziplinierte und konsequente Spielweise im vierten Viertel stoppten den Erfolgslauf der Rankweiler, die Führung wurde zurückerobert und ab Mitte des vierten Viertels konnte Rankweil jeweils nur noch nachziehen, aber nicht wieder aufholen. Die Bregenzer Jungs sind Landesmeister 2007!
Vorkloster - Rankweil 29:28 (16:10)
Vorkloster: Alibabic (2), Cenic (6), Freudlsperger, Horvath (1), Hotz (13), Kössler, Krassnitzer (3), Schmitzer, Steiner, Vonach (4)