Montag, 10. November 2008

Catering Team Pro


Heute war eine der nettesten Supplierstunden seit langem für mich: Ich durfte für Edeltraud Kuchernig einspringen und "meine" Mädchen in einer Doppelstunde Kochen betreuen.

Natürlich wäre es für uns alle kein Problem gewesen, ein Vier-Hauben-Menü zu zaubern ;-) , doch entschieden wir uns für einen Catering-Service in die parallel stattfindende GZ-Stunde der Buben. Ich kaufte ein paar Dinge ein und wunderte mich, wie von Anfang an alles von selbst lief: Die Mädchen teilten sich sofort auf die Kochinseln auf und nach einem professionell anmutenden Händewaschen ging's los: Ich staunte nicht schlecht, wie beispielsweise die von mir zur Dekoration von Brötchen mitgebrachten Cocktail-Tomaten zu einem mit Frischkäse gefüllten Häppchen wurden. Oder über die plötzlich dastehende Fingerfoodplatte. Oder über die mit Käseherzen und -sternchen belegten Salamibrötchen. Oder über die Frischkäse-Ei-Häppchen.

Und nebenzu blieb genügend Zeit, um den einen oder anderen Happen vorzukosten oder auch genügend Zeit, um in einem Paprika einen Frosch zu sehen und zu versuchen, aus diesem einen Prinzen zu küssen oder einfach ein bisschen Small-Talk zu haben.

Nach einem kurzen Fotoshooting, auf dem sich das ganze Catering Team Pro präsentierte (siehe oben), wurde kurzerhand die GZ-Stunde der Buben unterbrochen und das Buffet in der 4a eröffnet.

Mein Bericht soll mit demselben Satz enden, mit dem er begonnen hat: Heute war eine der nettesten Supplierstunden seit langem für mich ...

Oliver Dünser


Mehr Fotos sind in der Fotogalerie online.