Die diesjährige Leichtathletik - Landesmeisterschaft stand für die Sporthauptschule unter keinem guten Stern: In Abwesenheit der 4a durfte die 3a die Mannschaft stellen. Kein Nachteil ohne Vorteil: Wie so oft in diesem Jahr ging man also als "Junge" an den Start und konnte eigentlich nur davon profitieren, nämlich Erfahrung sammeln und vielleicht sogar eine Überraschung abliefern.
Die Buben erledigten ihren Teil wie gewohnt sehr solide, stellten die eine oder andere perönliche Bestmarke auf (z.B: Aleks Cenic warf den Ball über 52 m, Daniel Hotz sprang 4,82 m usw.) und so erreichten die Buben den guten 4. Endrang als Team. Herausragend Daniel Hotz, der in der Dreikampf-Einzelwertung die Silbermedaille holte.
Bei den Mädchen ist es derzeit ein bisschen mühsamer: Ehrgeiz und Motivation für sportliche Ziele sind im Moment nicht erste Priorität bei den meisten Schülerinnen der 3a. Lichtblick hier ist Jessy Scheutz gewesen, die einen ansprechenden Dreikampf ablegte und im Kugelstoßen mit 8,28 m ihren eigenen Rekord deutlich verbesserte.
Mehr Fotos sind in der Fotogalerie online