Eine gute Trainingsmöglichkeit in Sachen Handball bot die Landesmeisterschaft der Schulen am Donnerstag Nachmittag. Dass ergebnismäßig nicht viel zu holen war, war allen schon vor dem Anpfiff klar: Erstens war das Turnier für Viertklässler ausgeschrieben und zweitens waren mit Daniel Hotz (Baseball-Nationalteam) und Kai (verletzt) zwei Stammspieler nicht dabei.
So bekamen bis auf wenige Ausnahmen alle 3a-ler in etwa gleich viele Spielanteile und steigerten sich auch von Spiel zu Spiel. War die erste Partie gegen Mäder noch von Unsicherheit und Nervosität geprägt, begannen einige Spieler bereits im zweiten Spiel gegen die übermächtigen (sowohl körperlich als auch spielerisch ...) Harder bereits Verantwortung zu übernehmen. Toll dann die Einstellung in der dritten Partie gegen das PG Mehrerau: Die körperlichen Unterschiede waren wieder bemerkenswert und im Kader der Mehrerau standen praktisch nur Vereinsspieler - und doch: Man traute sich einiges zu, warf tolle Tore aus dem Rückraum, es gab sehenswerte Anspiele und Kontertore.
Ein Pauschallob an das 3a-Team, das ohne Chance auf einen Sieg das Turnier mit hervorragender Eistellung nützte, um einen Handball-Schritt nach vorne zu machen! Und das gelang eindeutig!
Die Ergebnisse
SHS II - Mäder 3 : 10
Hard - SHS II 19 : 1
SHS II - Mehrerau 9 : 18
Kader (Tore)
Achberger (Tor), Moser, Krassnitzer, Cenic (je 4), Santin (1), Alibegovic, Alibabic, Steiner, Horvath, Schmitzer, Vonach
Alle Ergebnisse und Torschützen unter http://www.coach-filz.com