Montag, 7. Jänner 2008

Besuch beim Handball-Nationalteam



Heute waren wir beim Österrreichischen Handball-Nationalteam zu Besuch - die Mannschaft absolvierte den letzten Tag eines Trainingslagers in unserer Halle. Sie hatten zwei harte Stunden Training, bei denen wir zuschauen durften. Zu Anfang wärmten sie sich mit einfachen Dehnübungen und mit lockerem Joggen auf. Dies ging in etwa eine halbe Stunde. Danach "Ball für zwei" und Einwerfen; dann teilte man die Manschaft in zwei Gruppen. Diese spielten dann nur auf das halbe Feld, um Taktik zu trainieren. Zum Schluss gab es noch ein Match über das ganze Feld.
Dann gab es endlich die ersehnten Autogramme. T-Shirts und Stifte hatten wir mitgebracht, von einem Betreuer gab es dann noch die Autogrammkarten mit einem Gruppenfoto der Manschaft. Auf diesen Karten konnten wir uns dann die Unterschriften der Teamspieler holen.


Ein Bericht von Jessica S. und Katja R.

Mehr Fotos sind in der Fotogalerie online.