Montag, 26. November 2007

Out - Die Aussenseiter

Heute waren zwei Polizisten (Maria Schertler und Alexander Wachter) von der Polizei Bregenz bei uns zu Besuch. Sie zeigten uns einen interessanten Film über das Thema Gewalt. Während des Filmes besprachen wir mit den Einsatzkräften die Gewaltszenen, die im Film vorkamen, ob diese Handlungen strafbar sind und welche "Strafandrohung" es dafür gibt. Wir konnten den Beamten alle Fragen stellen, die uns am Herzen lagen:

Ist der Pfefferspray eine Waffe?
Mit wie vielen Jahren darf man ein Luftgewehr bestitzen?
Mit wieviel Jahren kann man an einer Polizeischule teilnehmen?
Wie lange darf man ausbleiben?
Ab welchem Alter darf man welchen Alkohol zu sich nehmen?

Auf diese Fragen bekamen wir sehr offene und tolle Antworten. Denn nun wissen wir, dass es nicht einfach wäre, einen Job zu finden, wenn man vorbestraft ist. Alles in allem war es ein sehr informationsreicher Nachmittag.

Ein Bericht von Christoph Steiner

Mehr Fotos sind in der Fotogalerie online.